Frühlingsfest 2017 in der Grundschule Altencelle 

Am Freitag, den 12. Mai 2017 fand unser alljährliches Frühlingsfest in den Räumen, sowie auf dem Schulhof der Grundschule Altencelle statt. Die Resonanz war wieder einmal überwältigend. Viele Eltern mit ihren Kindern, Freunden und Verwandten wollten sich dieses großartige Ereignis nicht entgehen lassen. Eröffnet wurde das diesjährige Fest durch die Tanz AG der Schule unter Leitung von Maria Schaumburg. Ebenfalls einen tänzerischen Leckerbissen boten die Zumba Kids des SV Altencelle unter der Regie von Viktoria Albach.

Von den Jüngsten bis zu den Größten gaben die Schüler bei Bastelangeboten, als auch bei zahlreichen Spielen ihr Bestes. Untermalt wurde das Fest durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Altencelle, deren Darbietungen bei vielen Kids auf ein großes Interesse stießen.   

Ein leckeres Kuchenbuffet, sowie eine Tombola rundeten diesen schönen Festtag ab. Die Bereitstellung von interessanten Preisen für unsere Tombola, wurde uns freundlicherweise von namhaften Herstellern hier ortsansässiger Unternehmen zur Verfügung gestellt. Für diese Sachspenden möchten wir uns sehr herzlich bei allen Firmen bedanken.

Durch die Einnahmen aus dem Kuchenbuffet und der Tombola erzielten wir ein großartiges Ergebnis von 1.497,67 Euro. Diese Einnahmen werden dem Förderverein der Grundschule zufließen, um damit u.a. weitere noch anstehende Projekte zu unterstützen. Des weiteren soll ein Teil aus den Einnahmen der Klasse 2000 zu Gute kommen und für die Abschlussfeiern der beiden 4. Schulklassen jeweils 50 Euro bereit gestellt werden.

Am Ende des Tages konnte man in viele glückliche Gesichter blicken, die viel Freude an diesem tollen Frühlingsfest hatten.

Vielen herzlichen Dank sagen wir auch an unsere fleißigen Helfer, die uns beim Aufbau und bei der Durchführung unseres Festes tatkräftig unterstützt und dazu beigetragen haben, dass dieses Frühlingsfest ein voller Erfolg wurde.