Am Mittwoch, den 12.12.18, veranstaltete unser Ganztagsbereich der Grundschule Altencelle den „1. Altenceller Weihnachtscup“. Zu dem Fußballturnier waren insgesamt 5 Mannschaften eingeladen, die sich in spannenden Duellen sportlich und fair miteinander messen konnten. Das Motto des Turniers war „von Kindern für Kinder“, denn der „1. Altenceller Weihnachtscup“ war anders als ähnliche Vergleichsturniere. Das Besondere: Die Veranstaltung und alles drum herum wurde von den Schülern gemeinsam in den jeweiligen Gruppen organisiert. Jede Stammgruppe hatte dabei einen eigenen Dienst, wie beispielsweise den Essens- und Getränkedienst, den Sanitätsdienst, Musikdienst, Dekorationsdienst usw. Jedes Kind hatte so eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen und war Mitorganisator/in des ganzen Weihnachtscups. Sowohl den Spielern, den Begleitern, den Zuschauern und allen anderen Anwesenden hat der „1. Altenceller Weihnachtscup“ viel Freude bereitet und gemeinsam hoffen alle auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Platzierung:

1. GS Altstädter

2. Stadtteilprojekt OKiJ (Stiftung Linerhaus)

3. GS Altencelle

4. GS Blumlage

5. GS Wienhausen