Obst- und Gemüsekiste


Bei uns in der Grundschule Altencelle gibt es nun immer Obst und Gemüse. Es gibt immer mal etwas anderes. Bisher, also in den ersten vier Wochen hatten wir schon zehn verschiedene Sorten. Was wir am Montag bekommen, würde eigentlich für die ganze Woche reichen, aber mittwochs kommt nochmal eine neue Kiste. Manchmal teilen wir es uns so ein, dass wir täglich davon essen. Aber meistens essen wir gleich alles auf! 😊 (Til, 3c)

Ich finde das Obst und Gemüse sehr lecker. Ich mag am liebsten Bananen, Melone, Äpfel und Weintrauben. (Lucy, 3c)

Ich finde die Obst- und Gemüsekiste toll! Einer aus unserer Klasse kannte gar keine Tomaten. Dann hatte er sie probiert und fand sie lecker. Wir hatten bisher 10 Sorten von Obst- und Gemüse. Dabei waren Bananen, Äpfel, Birnen, Melonen, Ananas und Weintrauben. Wir kriegen jeden Montag und Mittwoch eine Kiste und wir können uns aussuchen, ob wir alles gleich aufessen oder noch etwas aufheben. (Aaron, 3c)

Das Obst ist sehr lecker. Das Gemüse aber auch. Es gibt sogar Melone, Möhren, Gurken und vieles mehr. Ich finde es sehr schön, dass es das Obst und Gemüse immer am Montag und am Mittwoch gibt. Es gibt sogar Bananen bei uns. Wir haben einen Dienst dafür. (Antonia, 3c)

Wir kriegen montags und mittwochs frisches Obst. Ich mag die Tomaten am liebsten, aber das andere schmeckt auch gut. Unsere Lehrerin schneidet alles immer klein. (Louis, 3c)

Wir haben einen Obstdienst. Dieser holt immer das Obst aus der Küche. Wir bekommen es immer montags und mittwochs frisch. Es gibt viele Sorten: Birnen, Äpfel, Trauben Wassermelone, Ananas, Bananen, Tomaten, Gurken, Zwetschgen. (Amina, 3c)