The White Horse Theatre

 

Alle zwei Jahre laden wir Deutschlands größtes englischsprachiges und pädagogisches Tourneetheater zu uns in die Schule ein. „Learn English through Theatre“ ist das Motto und soll die Kinder dabei unterstützen Englisch zu lernen.

Dieses Jahr kam das White Horse Theatre mit dem Stück „The Firebird“ zu uns in die Aula.

Prinz Ivan fängt während der Jagd einen wunderschönen, magischen Vogel, the Firebird. Ivan lässt den Vogel jedoch wieder frei und erhält zum Dank eine Feder, die ihm in der Not helfen soll. Ivan verliebt sich in die Prinzessin Zarevna, die vom bösen Zauberer Kastschej gefangen gehalten wird. Ivan verliebt sich in die Prinzessin. Wie versprochen hilft ihm der Feuervogel bei der Befreiung der Prinzessin.

Die beiden Schauspieler Katie und Tom sprachen nur englisch und trotzdem konnten wir alles verstehen, denn viele Vokabeln zum Beispiel aus den Bereichen Farben, Kleidungsstücke, Zahlen und Wetter kannten wir ja schon aus dem Englischunterricht. Am Ende des Theaterstückes beantworteten Katie und Tom noch einige Fragen der Kinder, die in den Wochen zuvor im Englischunterricht vorbereitet wurden.

Thank you very much for the very exciting and nice play!