Nach dem Essen findet in kleineren Gruppen eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Die Hausaufgabenzeit ist das Bindeglied zwischen Vor- und Nachmittagsunterricht.
Hier werden Hausaufgaben erledigt, gezielte Hilfestellungen und Förderungen angeboten und selbständiges Arbeiten gefördert.

Inhaltliches Ziel ist die Erledigung der Hausaufgaben.

Die angebotene Hausaufgabenbetreuung ist lediglich eine Aufsicht und beinhaltet eine minimale Hilfestellung.

Die Kinder sollen versuchen eigenständig und in der vorgesehenen Zeit ihre Aufgaben gewissenhaft zu erledigen.

Die Hausaufgabenbetreuung entbindet Sie nicht von der Wahrnehmung der häuslichen Pflichten. Bitte kontrollieren Sie zuhause die Hausaufgaben Ihrer Kinder. Ebenfalls ersetzt die Hausaufgabenbetreuung nicht das tägliche Üben für die Schule. Lesen, Schreiben und Rechnen können Kinder nur lernen, wenn auch im häuslichen Umfeld mit Ihnen geübt wird.