Schulbücherei

Die Kinder können die Schulbücherei jeden Donnerstag während der großen Pause besuchen und sich Bücher ausleihen.

Hier finden sie ca. 750 Bücher zu verschiedenen Themen (z.B. Pferde-, Piraten-, Fußball-, Abenteuergeschichten oder Sachbücher), so dass für jeden unserer Schüler etwas dabei ist.

Mit Hilfe engagierter Eltern organisieren wir den wöchentlichen Buchverleih und kümmern uns um die Katalogisierung und Ordnung. Regelmäßig wird der Bestand durch neue, spannende und interessante Bücher erweitert.

Für den jährlich stattfindenden bundesweiten Vorlesetag suchen wir Bücher aus unserem Bestand aus und lesen diese den Schülern gemeinsam mit Lehrkräften und Eltern vor.

Die Schüler nehmen mit Begeisterung am Vorlesetag teil und werden zum Weiterlesen der vorgestellten Bücher animiert.

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail.