Mensa - Mittagessen

Mittagessen

Unsere Schülerinnen und Schüler können an der Grundschule Altencelle ein warmes Mittagessen verzehren.

Die Bestellung hierfür können Sie direkt mit Ihrem PC beim Anbieter aufgeben. Unten finden Sie die entsprechende Link.

Bevor eine Bestellung möglich ist, müssen Sie sich im Sekretariat anmelden. Alle Informationen zum Bestellvorgang sowie Ihre Zugangsdaten erhalten Sie dann per Post.

Die Teilnahme am kostenpflichtigen Essen ist erwünscht, jedoch freiwillig. Es kann auch ein mitgebrachtes Essen verzehrt werden. Allerdings ist eine der beiden Möglichkeiten verpflichtend. Es soll kein Kind ohne Essen in der Mensa sitzen.

Die Kosten für ein Essen betragen zurzeit 3,00€. Familien mit geringem Einkommen oder Bezieher von Leistungen der Arbeitsagentur (auch Wohngeld, Kindergeldzuschlag) können Zuschüsse zu den Essenskosten beantragen, so dass sich der Preis einer Mahlzeit auf 1,00€ reduziert.

Es wird auf richtiges Essverhalten und gute Tischsitten geachtet.

Den Schülern und Schülerinnen aus der ersten Klasse wird das Essen vom pädagogischen Personal serviert.

Im Anschluss an das Essen übernehmen die Kinder den Tischdienst selbst. Die Tische müssen abgewischt und die Stühle hochgestellt werden.

Die Mensazeiten sind in der Regel folgende:

12:50 Uhr – 13:35 Uhr Klasse 1+2

13:35 Uhr – 14:20 Uhr Klasse 3+4