GT - Zeiten

Offener Ganztag - Zeiten

Ganztagsschule (GTS)

Da es sich bei unserer Schule um eine „offene Ganztagsschule“ handelt, haben die Eltern bzw. die Kinder die Möglichkeit nach dem Schulunterricht das Ganztagsangebot kostenlos in Anspruch zu nehmen.

Zurzeit besteht die Ganztagschule aus 6 Stammgruppen, die von 6 StammgruppenerzieherInnen betreut werden.
Außerdem erweitern AG-Kräfte einmal wöchentlich unser AG-Programm.

Die Koordination des Ganztagschulbetriebes wird von einer Ganztagskoordinatorin, Frau Neugebauer gesteuert.

Inhaltlich deckt das Ganztagsangebot „3 Säulen “ ab:

• Essensbetreuung von 12.50 Uhr bis 13.35 Uhr
  • Hausaufgabenbetreuung von 13.35 Uhr bis 14.30 Uhr
  • Bildungsangebote von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Weitere Informationen:

Kinder aus der 1. und teilweise der 2. Klassenstufe werden zwischenzeitlich von 11:50 Uhr bis 12:50 Uhr von der „verlässlichen Grundschule“ betreut, da diese Kinder schon vor Beginn der Ganztagsschule Unterrichtsschluss haben.

Die Hortbetreuung obliegt der Stadt Celle.

Betreuungszeiten auf einen Blick:

11.50 – 12.50 Uhr Betreuung über die „verlässliche Grundschule“

12.50 – 15.30 Uhr Nachmittagsbetreuung/Ganztagsschule

15.30 – 17.00 Uhr Hortbetreuung, inklusive Spätdienst (Betreuungsform nur für Kinder deren Eltern berufstätig sind, zudem kostenpflichtig)

Erreichbarkeit: Ganztagskoordinator Lina Neugebauer, montags bis donnerstags von 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer der Ganztagsschule.