Kunstprojekt "Mit Kunst Toleranz schaffen"

Demokratie Leben!

Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Projekt, das mit Hilfe von künstlerischer Zusammenarbeit Toleranz und Akzeptanz fördert.

Eine ezidische Künstlerin wird dabei insgesamt an vier Nachmittagen an unserer Schule

anwesend sein und mit einigen Kindern unseres Ganztags Bilder mit dem Themenschwerpunkt Frieden gestalten.

Den Kinder wird dabei vermittelt, dass

unterschiedliche Religionen und Nationalitäten kein Hindernis sind, um etwas Gemeinsames zu erschaffen!

Insgesamt werden vier Ehrenamtliche des EKZ Celle das Projekt vor Ort unterstützen.

Nach den Osterferien sind alle gemeinsam mit viel Freude und Engagement gestartet.

(Foto: Frau Neugebauer)